Kontakt - Grenze - Interaktion

Um in eine echte Begegnung (Beziehung) mit anderen Menschen treten zu können, muss ich mit mir selbst in Kontakt sein, meine Bedürfnisse spüren und meine Grenzen wahrnehmen können.

Dann kann ich unterscheiden, was zu mir gehört und was zu meinen Gegenüber gehört. Nur so kann echte Beziehung und Begegnung mit dem gegenüber stattfinden.

 

Menschen deren Grenzen auf unterschiedlichste Weise durchbrochen wurden, die negative Erfahrungen gemacht haben, erleben in der Folge bewusst oder unbewusst einen tiefgreifenden Verlust des Gefühls von Sicherheit und Vertrauen in sich selbst, zu anderen und/oder der Welt.

Dies beeinflusst oft ihre Kontakt- und beziehungsgestaltung im privaten und beruflichen Bereich auf problematische und ungesunde Weise.

 

Zur Unterstützung der Wiederherstellung und Verfeinerung des Kontaktes mit sich selbst, der eigenen Selbstregulation und gesunden Grenzen werden verschiedene körperorientierte Arbeitsweisen und Übungen vorgestellt und erprobt, Durch die verkörperte Erfahrung von Grenzen entstehen neue Optionen Kontakt und Beziehung zu erleben und zu gestalten. Gesunde Grenzen geben Sicherheit und reduzieren Stress.

 

Methoden:

Körperarbeit, Inszenierung, Tanz, und kreative Methoden aus der der Gestalttherapie

 

 

Fragen ????

Telefonisch ab 17.00 Uhr : 09082/921334 oder unter der KONTAKT

 

 




Jede Begegnung ist eine Erfahrung und jedes Loslassen eine Erkenntnis.

(unbekannnt)